Santa Cruz Longboard

Longboard-Marken
Das Logo von Santa Cruz Longboard
Santa Cruz Skateboards ist eine in der gleichnamigen US-amerikanischen Stadt Santa Cruz/Kalifornien ansässige Firma. Am Strand von Santa Cruz CA, unterhielten wir uns über das perfekte Longboard.

Santa Cruz Skateboards ist eine in der gleichnamigen US-amerikanischen Stadt Santa Cruz/Kalifornien ansässige Firma. Am Strand von Santa Cruz CA, unterhielten wir uns über das perfekte Longboard. Inspiriert wurden die Santa Cruz Longboards beispielsweise durch die Simpsons oder verschiedene Biermarken.

Auf den Santa Cruz Longboards sind ebenfalls die bekannten Motive, wie eine blaue, abgehackte Hand zu sehen. Santa Cruz wurde 1973 von Richard Novak unter der NHS Inc. Für mich ist das santa cruz ein schönes board geeignet für cruising und auch mal in den park zu gehen.

Dank der perfekten Marketingstrategie hat sich Santa Cruz zudem einen hohen Bekanntheitsgrad auch außerhalb der Skaterszene erarbeiten können. Bekannt sind zudem die freakigen und coolen Formen und Prints der Longboards von Santa Cruz: Hier werden schon mal verschiedene Biermarken oder die Simpsons als Vorlage für die außergewöhnlichen Grafiken genommen. Santa Cruz gilt als alter Hase unter den Longboard-Anbietern: Schon 1973 gegründet, ist das Unternehmen mit Sitz in Kalifornien aus der Boardingszene gar nicht mehr wegzudenken.

Mir ist klar, dass es natürlich auch günstigere Cruiser gibt, allerdings fand ich die Motive super und Santa Cruz ist auch ne Top Marke in dem Bereich. Wie es sich für ein großes Label gehört, sponsert Santa Cruz ein Skateboardteam, zu dem die bekannten Skater Alex Moul, Eric Dressen, TomKnox, Alex Carolino und Florentin Marfaing gehören. Bei einem Longboard handelt es sich um eine längere Form eines Skateboards.

Cruiser Longboards kann man sich als verlängerte Skateboards vorstellen. In unserem Online Longboardshop bieten wir dir die beste Auswahl an Longboard Decks, Longboard Achsen, Longboard Rollen und Komplett Longboards.

Weiterführende Links:
Herstellerseite: https://santacruzskateboards.com/

Bilder:
Beitragsbild: Luana Matos

5/5 - (2 votes)
Penny Longboards das ewige coole mini Longboard
Rune Longboards

Finde noch mehr spanende Brettsport Beiträge.

Miller Divison Longboards
Longboards der Miller Division aus Nordspanien. Die Jungs und Mädels der Miller Division können mit…
madrid longboards in aktion
Das Urgestein der Longboard Szene Regelmäßig gehen Preise an die Teamrider von Madrid Longboard, die…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.